28. Juli 2023

Ab sofort mit Salatbuffet

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Kindern ab sofort köstliche Salate anbieten können. Bei einem ersten Versuch fand unsere Salatauswahl (Gurken-, Möhren-, Krautsalat sowie Tomaten) mit verschiedenen selbstgemachten Dressings - u.a. Honig-Senf Soße mit Honig aus der Schülerimkerei - großen Anklang. Die meisten Kinder freuten sich über das neue Salatangebot sehr und äußerten erste Wünsche. Durch diese umfangreiche Salatauswahl können wir das Mittagessen um ein vitaminreiches Extra ergänzen, was zur Gesundheit der Schüler und Schülerinnen sowie aller anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beiträgt.

Bleiben Sie gesund und viele Grüße

Ihr Küchenteam

Simone Kaufhold und Birgit Vespermann

Von Montag bis Donnerstag gibt es die Möglichkeit, in der Mittagspause ein warmes Mittagessen in der Aula der Grundschule einzunehmen. Diese ist direkt über den Schulhof erreichbar. Das Essen muss spätestens bis zur großen Pause am jeweiligen Tag bestellt werden. Es kann jeden Tag zwischen zwei Menüs gewählt werden, auch eine vegetarische Auswahlmöglichkeit ist immer enthalten. Der aktuelle Speiseplan ist auf Iserv zu finden oder hängt im Schulgebäude aus.

Beispiel eines Speiseplans für eine Woche